top of page


Die Unterschiede verschiedener Generationen
Die Trends einer Generation sind viel mehr als charakteristische Kleidungsstile und Musik-Hymnen. Unterschiedliche gesellschaftliche...
30. Juli 20224 Min. Lesezeit


Printprodukte in der heutigen Zeit
Die Covid-19 Pandemie hat sich, wie auf viele andere Lebensbereiche, auch auf den Umgang mit Printprodukten ausgewirkt. In Arztpraxen oder Coiffeursalons liegen gemeinsam genutzte Drucksachen weniger bis gar nicht mehr auf. Währenddessen schreitet die Digitalisierung weiter voran und hat längst in allen Bereichen unseres Lebens Einzug gehalten. Selbst die Kommunikation findet inzwischen zunehmend online statt. Welche Auswirkung hat dies auf die Printkommunikation? In den letz
28. Juli 20222 Min. Lesezeit


NFT – der neue Krypto-Hype
2021 war das erste Jahr der Non-Fungible Tokens. Bereits im ersten Quartal erreichten die NFT-Verkäufe Milliardenbeträge und steigen...
19. Juni 20223 Min. Lesezeit


In der Krise wachsen
Krisen eröffnen Unternehmen, die ihre Strategie, vor allem in der Markenkommunikation den neuen Bedürfnissen anpassen neue Möglichkeiten.
1. Okt. 20212 Min. Lesezeit


Mit Sicherheit durch die Krise
In unsicheren Zeiten wie aktuell mit Covid-19 suchen Verbraucher positive Botschaften, Ehrlichkeit und Fairness. Eine Studie des...
20. Sept. 20211 Min. Lesezeit


Markenerlebnis für emotionale Kundenbindung
Mit für die Zielgruppe relevanten Botschaften ein Markenerlebnis schaffen und eine emotionale Kundenbindung aufbauen.
5. Sept. 20211 Min. Lesezeit


Was nach Corona bleibt: Kundenbeziehung, Digitalisierung und Data
Erfolgreiches Marketing, begeisternde Kommunikation und sichtbare Werbung in einem anspruchsvollen Marktumfeld und COVID-19
30. Aug. 20211 Min. Lesezeit


Werbemarkt unter Druck und Chancen für Unternehmen mit Brand Purpose
Der Werbemarkt steht weiterhin unter Druck und die Brand Purpose bietet einen entscheidenen Beitrag zum Unternehmens-Erfolg.
19. Aug. 20211 Min. Lesezeit


Innovatives Digital-Marketing nach COVID-19
COVID-19 zwingt die Unternehmen zum umdenken. Jene die Ihre Marke fit für das digitale Zeitalter machen, finden den Weg aus der Krise.
4. Aug. 20211 Min. Lesezeit


Sichtbarkeit – Wahrnehmung und Nutzung im Design
Je sichtbarer der Systemstatus und die Benutzungsmöglichkeit, desto benutzerfreundlicher das System
20. Juli 20212 Min. Lesezeit


Top 20 Global Brands 2020
Top 20 Global Brands 2020 Ranking – Covid-Effekt und Digitalisierung wirkt sich nachhaltig auf Marken und Geschäfte aus.
1. Juli 20211 Min. Lesezeit


Sicherheit in der Preisgestaltung
Qualität und Kompetenz ist Pflicht. Auftraggeber wünschen sich vermehrt Sicherheit und Flexibilität in der Preisgestaltung von Design-, Mark
16. Juni 20212 Min. Lesezeit


Kundenevent, Publikumsmesse und Fachmesse – mit einem eindrücklichen Auftritt nachhaltig wirken.
Ein Event erlaubt der Marke für den Besucher ein Erlebnis zu schaffen das beeindruckt und einen nachhaltigen Eindruck hinterlässt. Ein...
28. Mai 20212 Min. Lesezeit


Wachsen mit der Krise
Krisen bringen nicht nur negative Aspekte mit sich. Neue Strategien, vor allem in der Markenkommunikation, eröffnen dem Unternehmen neue...
5. Apr. 20213 Min. Lesezeit


Was kostet ein Erklävideo?
Was kostet ein Erklärvideo? Hierzu gibt es, zum Glück, kein klare Antwort. So unterschiedlich die verschiedenen Unternehmen und deren...
20. Jan. 20212 Min. Lesezeit


Erfolgreiche Marketingstrategien – Fünf erfolgversprechende Markenstrategien
Aktueller und Relevanter Web-Content, Referenz cocomu solothurn Das Marketing ist schnelllebig und nur eine kontinuierliche Anpassung an...
3. Nov. 20203 Min. Lesezeit


Durchstarten mit einem Online-Shop – Angebote präsentieren und Verkaufskanal Erweiterung
Ich arbeite zurzeit zwar an unterschiedlichen Kundenprojekten wie beispielsweise einem Webshop für ein Start-up, einer kompakten Daten...
2. Okt. 20202 Min. Lesezeit


Usability Design – fokussiert auf kompromisslose Benutzerfreundlichkeit
Der Nutzer hat so alle Informationen an einem Ort erfasst. Intelligente Schaltungen ermöglichen sicherheitsrelevante Voreinstellungen.
13. Sept. 20204 Min. Lesezeit


Blue Ocean Thinking
Mit einer permanenten Markenführung kontrolliert und steuert ein Unternehmen seine Marke in den Weiten des Ozeans. Ist die Marke erst einmal
14. Aug. 20202 Min. Lesezeit


Gestaltung verschiedener Kulturen - Teil 6 Brasilien
Brasilien ist unter anderem bekannt wegen des Karnevals in Rio de Janeiro, des Fussballs und der tropischen Regenwälder im Amazonasgebiet.
3. Aug. 20202 Min. Lesezeit
thinkabout
unser wissenblog zu marken Kommunikation & design
bottom of page
