• Facebook - Weiß, Kreis,
  • Twitter - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis

CI-Manual – effiziente Markensicherheit

 

Case: Corporate Design und Manual, MKS Invest
Im Finanzsektor ist Zeit ein kostbares Gut. Für den Verkauf haben wir parallel zum Markenprozess erste Word- und PPT-Vorlagen umgesetzt. Ein CI-Manual mit Richtlinien im Umgang mit Design, Kommunikation und Verhalten unterstützt die Mitarbeitenden in der täglichen Arbeit und ermöglicht effiziente Prozesse, günstigere Werbeeinsätze und einen einheitlichen Auftritt.

 
 
 

Markenwelt –
mit Herz und Verstand

Case: Rebranding, Brotschi Hausbau
Eine vorgängig durchgeführte Ist-Analyse veranlasste nach sorgfältiger Überprüfung die Geschäftsführung, ihre Markenstrategie mit unserer Agentur abzustimmen. In Zusammenarbeit mit dem Kunden zeichneten wir eine neue Markenarchitektur und für die verschiedenen Geschäftsfelder neue Markenidentitäten. Im Zentrum der markenübergreifenden Identität steht die Vermittlung der Botschaft „Clever planen & schöner wohnen“. Das neue Bild-, Farb-, und Schriftkonzept unterstreicht die neue Markenwelt mit einer gezielten Anwendung von emotionalen und sachlichen Elementen.

 

Kundenorientiertes 

Datendesign

Case: Grafik user interface, ganz Boats
Die Manufaktur am Zürichsee verbaut in den neuen Bootsmodellen seit 2016 ein neues Steuerungssystem mit einem grossen Touchscreen Display.

In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden und den Programmierern entwickelten wir ein Anzeigenprogramm mit verschiedenen Darstellungsvarianten für die verschiedenen Fahrmodis in einer Tag/Nacht-Darstellung.

 
 
 

Mit beeindruckenden
Argumenten gewinnen

Case: Kommunikations- und Eventkonzept, Digitaldruck by Model
Basierend auf den definierten Bildelementen und der Botschaft entwickelten wir für den Kunden eine beeindruckende Markenwelt mit prägnanten Botschaften für das Werbekonzept. Ein Hospitality-Event für Schlüsselkunden war das Highlight der Kampagne 2015. Eine Microsite bot ein effizientes Anmeldungsprozedere, lieferte gezielt Informationen und unterstützte nach dem offiziellen Going-public die internationale Print- und Onlinekampagne. Für das Verkaufspersonal erarbeiteten wir eine intuitiv editierbare PPT-Präsentation.