Mit Sicherheit durch die Krise

Aktualisiert: vor 5 Tagen

In unsicheren Zeiten wie aktuell mit Covid-19 suchen Verbraucher positive Botschaften, Ehrlichkeit und Fairness.

Core-Analyse der Agentur cocomu, ©2017 by cocomu gmbh

Eine Studie des Marktforschungsunternehmens MediaAnalyzer ergab, dass sich Verbraucher in Krisenzeiten positive Gefühle, Hoffnung und Ehrlichkeit in Werbebotschaften wünschen. Auch Lebensfreude vermittelnde Inhalte kommen gut an. Konsumenten erwarten in unsicheren Zeiten Beratung, Vertrauen, Disziplin und Vernunft von Marken.


Ganzeitlich und authentischer Auftritt

Unternehmen mit einem ganzheitlichen, authentischen und verständlichen Markenauftritt und einer auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittene Leistungsprofil können in unsicheren Zeiten punkten. Denn eine ganzheitliche und auf die Leistungsvorteile fokussierte Positionierung macht die Marke glaubwürdig. Das Logo und das Corporate Design sind dabei die visuellen Erkennungsbilder. Sie transportieren die Markeneigenschaften nach aussen – für eine sichtbare Markendifferenzierung im Markumfeld.


Stilrichtungen die für Sicherheit, Vertrauen, Stabilität und Ehrlichkeit stehen:

Material Holz, Typografie Times, Form Zylinder, Geografisch Lokal, Tier Wolf, Farbwelt (aus dem Corporate Design Game ©cocomu)


Ziel einer Marke ist eine für die Zielgruppe relevante Geschichte zu erzählen. Denn Geschichten informieren, unterhalten und berühren. Sie bewegen die Empfänger zu einer Einstellung- und Verhaltensänderung – wenn sie relevant und langfristig Vertrauen in die Marken schenken. Gezielte Marketing- und Kommunikationsmassnahmen ermöglichen den Unternehmen bei ihren Anspruchsgruppen einen nachhaltigen Eindruck zu hinterlassen und diese aktiv zu involvieren.


Kontaktieren Sie uns bei Interesse einer kostenlosen Beratung: 032 621 61 01 oder contact@cocomu.ch.


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