top of page


3 for 2 – Massgeschneiderte Lösungen mit Sparpotenzial
Ein strategisches und langfristig geplantes Kommunikationskonzept ermöglicht ein hohes Spar- und Wirkungspotenzial.
18. Nov. 20192 Min. Lesezeit


Wirkungsprozesse im Marketing – Der Marketingerfolg folgt einem aufbauenden Wirkungsprozess
Wirkungsprozesse im Marketing – Der Marketingerfolg folgt einem aufbauenden Wirkungsprozess
14. Okt. 20192 Min. Lesezeit


Das Eventkonzept – Mit drei Schritten zum erfolgreichen Event
Ein erfolgreicher Event setzt Engagement, Fleiss und Durchhaltevermögen aller Beteiligten voraus.
20. Sept. 20192 Min. Lesezeit


Corporate Publishing Potenzial
Eine Publikation bietet einen Mehrwert für alle beteiligten. Ein Interview mit Mike Roy Stähelin, CEO der Agentur cocomu.
19. Aug. 20193 Min. Lesezeit


Sparen mit Corporate Design CD-Programm – einmal investieren, mehrfach profitieren
Ein Re-Design ermöglicht dem Unternehmen, mit einem integrierten CD-Programm Kosten zu sparen.
15. Juli 20191 Min. Lesezeit


Das Bild des Unternehmens
Eine Marke muss eine Geschichte erzählen, die der Zielgruppe Vertrauen schenkt und vor allem relevant für sie ist.
27. Juni 20192 Min. Lesezeit


Lohnt sich ein Blog für Unternehmen?
Ein Corporate Blog bietet dem Unternehmen die Chance, direkt und unvermittelt mit interessierten Dialoggruppen zu kommunizieren.
14. Mai 20191 Min. Lesezeit


Content Marketing – mit nutzerorientiertem Inhalt und Emotionen zum Erfolg
Content Marketing: das Potenzial hochwertiger Inhalte im digitalen Marketing mit der Erkenntnis: weniger Masse, mehr Klasse.
2. Mai 20192 Min. Lesezeit


Aktionsfelder in der Markenstrategie: Differenzierung und Vorteile
Differenzierung des Unternehmens durch eine klare Markenstrategie, Positionierung und Identität der Marke.
22. Apr. 20191 Min. Lesezeit


Corporate World: Brandstory – Wie Unternehmen den neue Konsumenten begegnen?
Produkte, Marken und Lebensstil sind heute Ausdruck der eigenen Einstellungen.
22. März 20193 Min. Lesezeit


Das Eventkonzept Mit drei Schritten zum erfolgreichen Event
Ein erfolgreicher Event setzt Engagement, Fleiss und Durch-haltevermögen aller Beteiligten voraus.
15. Jan. 20192 Min. Lesezeit


Marketing-Aktion – Drei Content-Marketing-Ideen für die kalte Jahreszeit
Ende des Jahres wird verkauft, was das Zeug hält. Events wie Weihnachten sind starke Treiber, die jedoch passenden Content verlangen.
15. Okt. 20182 Min. Lesezeit


Startup – mit Geduld zum Erfolg Wer langfristig denkt, gewinnt auch kurzfristig
In der Startup-Branche gilt vermehrt: je schneller, höher und weiter, desto besser.
24. Aug. 20182 Min. Lesezeit


Intelligente Experimentier-Kultur Die Kosten-Nutzen-Ratio des Experimentieren
Wer heute alles so wie gestern macht – weil es immer gut lief – wird morgen vielleicht weniger machen können.
1. Juni 20182 Min. Lesezeit


Markenidentität Ansatz zur Erfassung der Markenidentität
Der Aufbau der Markenidentität muss nebst den Hard Facts auch die Soft Facts erfassen und die Identität der Marke wiedergeben.
2. März 20181 Min. Lesezeit


Wettbewerb: Schweiz bleibt Nummer 1
Die Schweiz ist das neunte Mal in Folge das wettbewerbsfähigste Land der Welt.
8. Jan. 20182 Min. Lesezeit


Warum wir tun, was wir tun.
Wir empfinden vieles als wahr, das nicht auf Tatsachen basiert, sondern auf herrschenden Vorurteilen und Annahmen.
7. Dez. 20172 Min. Lesezeit


Digitalisierte Gegenwart – Herausforderung für Unternehmen
Interview mit Mike Roy Stähelin, Geschäftsführender Inhaber der Designagentur cocomu für Markenstrategie, Kommunikation und Design.
3. Nov. 20172 Min. Lesezeit


Marketing Automation – Kombination zwischen Mensch und Technologie
Marketing Automation: für viele ein noch unbekannter oder schwer vorstellbarer Begriff.
27. Sept. 20172 Min. Lesezeit


Kommunikation – Humor, die Führungskompetenz der Zukunft
In USA und Japan wird Humor längst als Komponente emotionaler Intelligenz betrachtet und gilt bei Vorstellungsgesprächen als einer der ...
10. Juli 20172 Min. Lesezeit
thinkabout
unser wissenblog zu marken Kommunikation & design
bottom of page
