top of page

Sparen mit Corporate Design CD-Programm – einmal investieren, mehrfach profitieren


Abbildung: Das Zeichen der international bekannten Marke Coca Cola ist Sprachübergreifend wiedererkennbar.  Bildquellen:  coca-cola-art.com/marketingmax.wordpress.com/estrategiaseescribeconk.blogspot.ch

Ein Re-Design ermöglicht dem Unternehmen, mit einem integrierten CD-Programm gegenüber dem konventionellen „Schritt-für-Schritt“-Weg Kosten zu sparen.

Ein einheitlicher Auftritt ermöglicht es dem Unternehmen von seinen verschiedenen Anspruchsgruppen authentisch wahrgenom-men zu werden. Dies erfordert ein über die Kommunikation, das Design, das Verhalten und das Produkt/die Dienstleistung zusam-menpassendes Engagement. So umfangreich wie nachhaltig ein einheitlicher Auftritt sein kann, so breit und vielschichtig ist das Sparpotenzial.

Das anfänglich nach viel Aufwand klingende Engagement lässt sich mit einer soliden Markenstrategie in Form eines Startpakets übersichtlich und finanziell tragbar darstellen. Bei Gefallen lässt sich der integrierte Massnahmenplan modular umsetzen. Das reduziert in vieler Hinsicht und vor allem langfristig erheblichen Aufwand und Kosten.

Ein Paket – alles drin

Das Startpakete „Corporate Design Plus“ der Agentur cocomu beinhalten kompakt und verständlich alle relevanten Prozessschritte einer Markenentwicklung: Beratung, Markt-, Marken- und Zielgruppenanalyse, Strategieansätze anhand ausgesuchter Modelle, Markenkern, integrierter Kommunikationsvorschlag, Farb-, Schrift- und Formwelt, Planungs- und Kostenvorschlag (für eine allfällige Realisation), sowie visuelle Stossrichtungen von: Logo, Visitenkarte, Briefpapier, Kuvert, Give-away‘s, Broschüre, PPT und Website im Responsive Design. Das Startpaket ermöglicht dem Kunden die inhaltliche und visuelle Prüfung einer Überarbeitung des bestehenden oder einer Neuentwicklung eines Corporate Designs unter einem festgelegten Budget. Für weitere Infos: cocomu gmbh, Tel: 032 621 61 01 oder E-Mail: contact@cocomu.ch

Erschienen: shortknowledge Magazin, Ausgabe Dezember 2018


9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page