top of page


Kundenorientiertes Datendesign – Grafic User Interface (GUI) für Ganz Boats
Ein technisches Highlight ist das in allen neuen Bootsmodellen verbaute Steuerungssystem Touch Boat Management. Ein grosser Touchscreen
29. Juli 20202 Min. Lesezeit


Gestaltung verschiedener Kulturen - Teil 4 Indien
Nirgends ist es so bunt wie im Land, wo es neonfarbene Götter und Saris in allen Rottönen gibt - Indien ist weltbekannt für seine Farben!
27. Juli 20202 Min. Lesezeit


Marketingbudget bestimmen. Investieren ja – aber wie viel?
Die zielorientierte Methode eines Marketingbudgets ist in der Planung aufwendiger, bietet in der Umsetzung jedoch praktische Vorteile.
22. Juli 20202 Min. Lesezeit


Gestaltung verschiedener Kulturen - Teil 5 Skandinavien
Skandinavisches Design zeichnet sich durch Formalität, Minimalismus und Funktionalität aus und kommt vor allen in der Innenarchitektur vor.
15. Juli 20202 Min. Lesezeit


Profitieren von den eigenen Stärken – mit einer Überprüfung der Markenidentität.
Profitieren von den eigenen Stärken – mit einer Überprüfung der Markenidentität.
7. Juli 20203 Min. Lesezeit


Gestaltung verschiedener Kulturen - Teil 3 Griechenland
Im 3. Teil geht es um Griechenland.
Farben, Formen, Muster und Typografie haben wir in diesem Projekt recherchiert - und nach dieser Analy
3. Juli 20202 Min. Lesezeit


Gestaltung verschiedener Kulturen - Teil 2 Marokko
Anhand einer Analyse von verschiedenen Ländern, ermittelten wir kulturelle Unterschiede bei deren Gestaltungsanwendungen.
Teil 2: Marokko
25. Juni 20202 Min. Lesezeit


Markenführung – wie B2B Marken (digitale) Chancen nutzen können.
Studie zu Markenführung – wie B2B Marken (digitale) Chancen nutzen können
18. Juni 20201 Min. Lesezeit


Gestaltung verschiedener Kulturen - Teil 1 Japan
Die kulturelle Betrachtung spielt eine wichtige Rolle für die Kaufmotivation sowie die Wahrnehmung und Verarbeitung von Werbebotschaften.
8. Juni 20202 Min. Lesezeit


Kompetenz statt Abverkauf
Warum nicht einmal Danke sagen – den Mitarbeitenden, den Partnern und den Kunden – für ihr Engagement, ihre Leistungen und das Vertrauen.
4. Juni 20201 Min. Lesezeit


Business Continuity Management – Mit einem Notfallplan durch die Krise
Das Ziel von Business Continuity ist Unternehmen auf eine Krise bestmöglich vorzubereiten, um die Geschäftstätigkeit sicherzustellen. ...
24. Mai 20204 Min. Lesezeit


Was bedeutet eigentlich «Sale»?
Warum nicht einmal Danke sagen – den Mitarbeitenden, den Partnern und den Kunden – für ihr Engagement, ihre Leistungen und das Vertrauen.
12. Mai 20201 Min. Lesezeit


Es war einmal... . Es geht immer um Geschichten.
Geschichten informieren, unterhalten und berühren. Sie bewegen uns auch zu einer Einstellungs- und Verhaltensänderung.
27. Apr. 20203 Min. Lesezeit


Potential Corporate – Publishing. Publikationen sind auch ein Sales Instrument
Ein gesamtheitlicher Einsatz mit einem gezielten Publikationskonzept bietet vielschichtige und wertvolle Unterstützunsleistung.
1. Apr. 20202 Min. Lesezeit


Markenpower 5.0 – eine Agentur katapultiert ihre Kunden in neue Sphären.
Eine Agentur verblüfft an der Business Innovation Week 2019 in Zürich als 5.0 agency.
19. März 20206 Min. Lesezeit


Content Marketing ist die Stimme der Unternehmen
Content-Spezialist Mike R. Stähelin ist froh, dass der Hype um
Content Marketing der letzten Jahre endlich abgeflaut ist.
6. März 20203 Min. Lesezeit


Performance Marketing ohne Investments in die Marke ist nicht zielführend.
Performance Marketing wirkt als Turbo für die letzten 10 Prozent der Customer Journey.
20. Jan. 20203 Min. Lesezeit


Reputationsschaden der Influencer - Influencer verlieren an Glaubwürdigkeit. Ist der Zug abgefahren?
Die Studie Spotlight Influencer 4.0 von Wavemaker zeigt, dass Influencer vor allem mit Werbung verbunden werden. Das Vertrauen in sie ...
14. Jan. 20202 Min. Lesezeit


Social Media-Ranking 2018
In nur 5 Sekunden kann im Internet unheimlich viel passieren.
3. Jan. 20201 Min. Lesezeit


CORE-ANALYSE – Mit einem strukturierten Briefing zur konsistenten Massnahme
Mit einer klaren und fundierten Markenstrategie und einer permanenten Markenführung kontrolliert und steuert ein Unternehmen seine Marke.
6. Dez. 20191 Min. Lesezeit
thinkabout
unser wissenblog zu marken Kommunikation & design
bottom of page
