• Mike Roy Stähelin

Kompetenzen statt Abverkauf


Warum nicht einmal Danke sagen – den Mitarbeitenden, den Partnern und den Kunden – für ihr Engagement, ihre Leistungen und das Vertrauen. Diese Art der Werbung haben in der COVID-19-Krise auch Schweizer Grosshändler für sich entdeckt.


Dabei benötigen Unternehmen, um den Fokus von der klassischen Produktwerbung auf das Human Capital und Markenwerbung zu verschieben, keine Krise: Engagierte und loyale Mitarbeitende sorgen für reibungslose und effiziente Abläufe, bringen Ideen zur Prozessoptimierung und wirken sich auf den Verkauf vermehrt als zusätzlicher Turbo aus. Denn Kunden lassen sich gerne von freundlichem Personal bedienen und wissen gerne einen kompetenten und sorgsamen Partner seine Produkte und Leistungen erarbeiten. Voraussetzung sind selbstredend authentische Botschaften und das hierfür notwendige Betriebsumfeld.


Ein auf das spezifische Umfeld angepasstes Kommunikationskonzept unterstützt das Unternehmen in der Bildung und Festigung von positiven Werten. Agenturen mit Kommunikationskompetenzen beraten Unternehmen in der Bestimmung von Zielen und den dazu notwendigen Massnahmen.


Kontaktieren Sie uns bei Interesse einer kostenlosen Beratung: 032 621 61 01 oder contact@cocomu.ch.

Erschienen: shortknowledge Magazin, Ausgabe Frühling 2020

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