thinkabout

Markenführung – wie B2B Marken (digitale) Chancen nutzen können.


Gartner Hype Cycle for Digital Marketing and Advertising

Die Studie widerspiegelt, was wir aus Gesprächen mit Marketingverantwortlichen von KMU's oft heraushören. Die Markenführung wird noch immer von vielen als nicht relevant für den Unternehmenserfolg erachtet und erhält somit nicht die notwendigen professionellen Ressourcen. Folglich sind in vielen Betrieben – trotz Redesign – die wesensprägenden Merkmale nicht klar definiert und in das Corporate Design integriert. Auch kennen viele Mitarbeitenden nicht die von der Geschäftsleitung bestimmten Werte und handeln demzufolge nicht danach.


In einem ersten Workshop überprüfen wir die vorhandene Situation und weisen auf vorhandene sowie zukünftige Probleme und Chancen hin. Auf Wunsch erstellen wir auf Basis des Workshops und einer Recherche ein Strategiepapier, das mögliche Lösungsansätze aufzeigt.


Kontaktieren Sie uns bei Interesse einer kostenlosen Beratung: 032 621 61 01 oder contact@cocomu.ch.

Erschienen: shortknowledge Magazin, Ausgabe Frühling 2020

54 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Blue Ocean Thinking