thinkabout

  • Mike Roy Stähelin

CORE-ANALYSE – Mit einem strukturierten Briefing zur konsistenten Massnahme


Mit einer klaren und fundierten Markenstrategie und einer permanenten Markenführung kontrolliert und steuert ein Unternehmen seine Marke erfolgreich im Markt. In der einzelnen Massnahme ermöglicht eine sorgfältige Kundenanalyse und die definition der Marketing- und Kommunikationsziele ein wirksamer Einsatz.

Im hektischen Marketing- und Kommunikationsalltag gehen Vision, Werte und Nutzen schnell einmal vergessen. Ein professioneller Ansatz ist eine strategische Markenführung. Mit geringem Aufwand kann das Unternehmen die Marke kontinuierlich überprüfen und weiter entwickeln.

Alleine der strukturierte Massnahmen-aufbau, ermöglicht die Auseinandersetzung mit den Zielen und der Daseinsberechtigung der Massnahme an sich. „Was sind die Kommunikations- und Marketingziele? Denn die Beantwortung des inneren Kreises ist für ein erfolgreiches Marketing- und Kommunikations-Projekt essenziell. Die CORE-ANALYSE von cocomu sensibilisert das Verständnis für den Zusammenhang von Markt, Konsument und Marke und schafft die Voraussetzung für eine wirksame Massnahme.

Die „CORE-ANALYSE“ ist selbstverständlich nur eine von vielen Methoden. Durch den strukturierten Charakter, ist sie gerade für wenig Erfahrene und vor allem für Nicht-Spezialisten ein idealer Einstig in die Planung von Marketing- und Kommunikationsmassnahmen.

Kontaktieren Sie uns bei Interesse einer kostenlosen Beratung: 032 621 61 01 oder contact@cocomu.ch.

Erschienen: shortknowledge Magazin, Ausgabe Dezember 2018


9 Ansichten

Kontaktieren Sie uns jetzt für eine unverbindliche Terminvereinbarung

Tel. 032 621 61 01

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • Instagram Social Icon

cocomu Zug

cocomu Solothurn

+41 32 621 61 01

© 2020 cocomu gmbh  |  AGB  |  Impressum