• Facebook - Weiß, Kreis,
  • Twitter - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis
 

Mehrwert mittels klar und authentischer Markenidentität Case: Projekt "vivere"

 

Branding – wir machen Ihre Strategie erlebbar.

Sie planen eine Geschäftsgründung, wollen Ihre Marke neu ausrichten oder sehen Ihr Unternehmen mit neuen Herausforderungen konfrontiert? Wir beraten Sie kompetent im Aufbau und in der Überarbeitung von kreativen Markenidentitäten und umfangreichen Markenarchitekturen in unserer Agentur in Solothurn und Zug. Durch unsere langjährige und breite Erfahrung in Brandprojekten können wir Sie punktuell in der Strategieberatung, dem Brandkonzept und der visuellen Umsetzung professionell unterstützten.

In der Markenentwicklung fokussieren wir, die Marken-Design Agentur in Solothurn, uns auf ein für die Zielgruppe positives und authentisches Markenerlebnis in Design, Haptik, Ton, Geruch und Geschmack.

Wichtige Einflussfaktoren

 

Differenzierung – der Marke Grenzen setzten

Je weniger unterscheidbar Produktleistungen sind, desto wichtiger sind Auftritt und Kommunikation als Mittel im Wettbewerb. Sie werden zum strategischen Erfolgsfaktor, denn sie ermöglichen die Differenzierung von der Konkurrenz.

 

Die Produktmarke soll sich klar vom allgemeinen und verbreiteten Immobilien-Angebot der Mitbewerber differenzieren. Um dies zu erreichen, definieren wir verschiedene Aktionsfelder und daraus abgeleitet ein Katalog an Kommunikationsmassnahmen.

Wichtige Einflussfaktoren

Auszug aus dem Strategiepapier

 

Ganzheitliche Markenwelt – Visualisierten Kanalkonzepten

Bestandteil des Startpakets sind visuelle Stossrichtungen, welche eine visuelle Darstellung der enthaltenen Strategie ermöglichen. Die Gestaltungskonzepte sind in, je nach Kunde, unterschiedliche Plattformen dargestellt: Logo, Briefschaften/Korrespondenz, Print-Drucksachen, Web/Digital, Verkaufsmaterial, Messe/Event, Give-aways​, etc.

Visuelle Stossrichtungen

Auszug aus dem Strategiepapier

 

Corporate Design + Markenstrategie -

eine nachhaltige Wertschöpfung.

 

Für Klein-, Mittel- und Grossunternehmen

Beinhaltet unter anderem: Workshop, Recherche, Analyse, Ziele definieren, Strategie erarbeiten, Bereich Kommunikationskonzept und  Reaktionskonzept , Planungs-Vorschlag sowie verschiedene visuelle Layout Vorschläge.

Gute Gründe für eine Markenstrategie

> Entscheidungshilfe über das weitere Vorgehen

> Verifizieren des definierten Markenkerns

> Visuelle Anpassung an die aktuellen Markenwerte

> Nutzen von Synergien und neuem Potenzial

> Korrigieren von Schwächen und versteckten Risiken

 

ab 2'490.-

 

 

Live-Kommunikation,
die das Herz trifft

Seminar zum Thema Event

 

Wir vermitteln wissen –
praxisnah und ganzheitlich.

Seit 10 Jahren arbeiten wir tagtäglich an individuellen Kundenlösungen. Die Entwicklung einer neuen Markenstrategie, eines Messekonzepts oder die Redaktion und Gestaltung eines Geschäftsberichts oder eines Kundenmagazins sind unsere Kernkompetenzen, welche wir unter anderem auch durch kontinuierliche Weiterbildung zum Erfolg führen. Dieses Wissen geben wir in unseren praxisorientierten Schulungen und Workshops an Sie weiter. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung.

Schulungen: 
– Markenstrategie
– Live-Kommunikation
– Publikationsdesign
– Krisenkommunikation
– Kommunikationsprojekt

Workshops: 

– Markenerlebnis

– Messekonzept

– PPT-Präsentationstechniken

– Kommunikationskonzepte

Ihre Zeit ist wertvoll, darum passen wir unser Angebot Ihrem Terminplan an.