Wir machen Strategien erlebbar –
für einzigartige Kundenerlebnisse
Von der Analyse und Positionierung über die Markenstrategie und übergreifenden Markenarchitekturen bis zu kreativen Corporate Identity Lösungen und umfangreichen Corporate Design Manuals.
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Markenstrategie und Markengestaltung
Sie planen eine Geschäftsgründung, wollen Ihre Marke neu ausrichten oder sehen Ihr Unternehmen mit neuen Herausforderungen konfrontiert? Wir beraten Sie kompetent im Aufbau und in der Überarbeitung von kreativen Markenidentitäten und umfangreichen Markenarchitekturen. Durch unsere langjährige und breite Erfahrung in Brandprojekten können wir Sie punktuell in der Strategieberatung, dem Brandkonzept und der visuellen Umsetzung professionell unterstützen.
In der Markenentwicklung fokussieren wir uns auf ein für die Zielgruppe positives und authentisches Markenerlebnis – in Design, Haptik, Ton, Geruch und Geschmack.
Gute Gründe für ein Rebranding (Überprüfung):
> Entscheidungshilfe über das weitere Vorgehen
> Verifizieren des definierten Markenkerns
> Visuelle Anpassung an die aktuellen Markenwerte
> Nutzen von Synergien und neuem Potenzial
> Korrigieren von Schwächen und versteckten Risiken
Markenwert – mit Herz und Verstand

Case: Markenstrategie
Brotschi Hausbau
Corporate Identity – ganzheitlich und integriert.
Wir entwickeln ein zu Ihren Unternehmenswerten passendes Corporate-Design-Programm, gestalten von der Korrespondenz über Anzeigen, Beschriftungskonzepte bis zur Website alle nötigen Anwendungen. Definierte Richtlinien halten wir nach Ihren Vorgaben in einem kompakten oder umfangreichen CD-Manual fest. Für Ihre internen Grafiker, Verkäufer oder Assistenten erstellen wir hilfreiche Designvorlagen.
Wir sehen Lösungen individuell
Die Silbe „mu“ kommt aus dem japanischen und bedeutet: „die Leere“. Sie beantwortet eine Frage mit einer Anwort und zugleich einer Nicht-Antwort. Simpel und kurz interpretiert, antworte „mu“ mit: Die Frage ergibt in Wirklichkeit keinen Sinn. Für uns Grund genug, die richtigen Fragen zu stellen und Lösungen immer wieder auf Identität, Ziel und Design zu überprüfen und anzupassen – individuell auf Sie abgestimmt.
Gute Gründe für ein CI- und CD-Manual:
> klare Botschaft für Mitarbeitende
> Erzeugen einer authentischen Identität
> klare Vorlagen für interne Umsetzungen
> Definition von Richtlinien für Dritte
> Vermittlung von Unternehmenswerten
> reduzierte Kosten in Anwendungen
CI-Manual – effiziente Markensicherheit



Case: Corporate Identity und Corporate Design
Manual, MKS Invest
Markenstrategien Referenzen (Auszug):
Zug
cocomu gmbh
baarerstrasse 135
ch-6300 zug
+41 (0)41 710 41 21
Solothurn
cocomu gmbh
lagerhausstrasse 1
ch-4500 solothurn
postfach 338
+41 (0)32 621 61 01