• Facebook - Weiß, Kreis,
  • Twitter - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis

shortknowledge

EINBLICKE UND AUSBLICKE VON

RSS Feed

14.5.2019

Ein Corporate Blog bietet dem Unternehmen die Chance, direkt und unvermittelt mit interessierten Dialoggruppen zu kommunizieren. Egal in welcher Form, die Basis für jeden Blog ist ein langfristiges, integriertes Konzept.

Das Unternehmen sollte sich im Klaren darüber sein, womit sich der Aufwand für e...

Content Marketing: das Potenzial hochwertiger Inhalte im digitalen Marketing mit der Erkenntnis: weniger Masse, mehr Klasse.

Content Marketing rückt die Marke, zugunsten zielgruppenorientierter Inhalte, wie Problem-lösungen, Kundennutzen und Effektivität bewusst in den Hintergrund. Der Mehrwert für d...

22.4.2019

Differenzierung des Unternehmens durch eine klare Markenstrategie, Positionierung und Identität der Marke.

22.3.2019

Produkte, Marken und Lebensstil sind heute Ausdruck der eigenen Einstellungen. Zugleich liegt genau hierin eine Chance für Unternehmen um mit immateriellen Benefits die Einzigartigkeit ihrer Produkte hervorzuheben.

Heute sind in der digitalen Kommunikation wieder die Menschen...

15.1.2019

Ein erfolgreicher Event setzt Engagement, Fleiss und Durch-haltevermögen aller Beteiligten voraus. Ein Eventkonzept ist der Marschplan, sorgt für eine strukturierte Vorgehensweise und gibt dem Event ein klares und einheitliches Bild. 

Die in einem Unternehmen getroffene Entscheidung, einen Event durc...

15.10.2018

Ende des Jahres wird verkauft, was das Zeug hält. Events wie Weihnachten sind starke Treiber, die jedoch passenden Content verlangen.

Kunden wollen heute nicht nur Produkte bestellen. Sie wollen inspiriert, unterhalten und motiviert werden. Und gerade jetzt, in den letzten Wochen des Jahres, gibt es...

24.8.2018

In der Startup-Branche gilt vermehrt: je schneller, höher und weiter, desto besser. Startups benötigen in ihren Verkaufszyklen jedoch vor allem eines: Geduld. Eine Tugend, die Startups unbedingt in ihrer DNA verankern sollten – wenn sie nachhaltig erfolgreich sein möchten. 

Es mag auf den ersten Blic...

Wer heute alles so wie gestern macht – weil es immer gut lief – wird morgen vielleicht weniger machen können. Denn Unternehmen, Produkte und Leistungen werden immer austauschbarer. Wer da nicht neue Wege findet, geht verloren – bei den Kunden, den Mitarbeitern und anderen Anspruchsgruppen. Eine...

Der Aufbau der Markenidentität muss nebst den Hard Facts auch die Soft Facts erfassen und die Identität das „Big Picture“ der Marke wiedergeben. In unserem ersten Teil der Serie zur Markenidenität befassen wir uns mit dem bekannten Identitätsansatz von Aaker.

:Die Kem-Identität (in der Grafik „Werte“...

Die Schweiz ist das neunte Mal in Folge das wettbewerbsfähigste Land der Welt. Zu diesem Schluss kommt eine Studie des Weltwirtschaftsforums (WEF).

Die Schweiz belegt in der vom Weltwirtschaftsforum (WEF) durchgeführten Studie zur Wettbewerbsfähigkeit zum neunten Mal in Folge den Spitzenplatz. Auf de...

7.12.2017

Wir empfinden vieles als wahr, das nicht auf Tatsachen basiert, sondern auf herrschenden Vorurteilen und Annahmen. In der Folge treffen wir Entscheidungen aus subjektiver Sicht und suchen erst nachträglich Fakten, um unsere Entscheidung zu bestätigen. Der Grund dafür, warum wir uns so verhalten, ist...

3.11.2017

Interview mit Mike Roy Stähelin, Geschäftsführender Inhaber der Designagentur cocomu für Markenstrategie, Kommunikation und Design in Zug und Solothurn.

Herr Stähelin, wie erleben Sie die Digitalisierung in Ihrem Alltag?

Am Morgen als Erstes mit News auf dem Smartphone, mit dem GA in den öffentlichen...

27.9.2017

Marketing Automation: für viele ein noch unbekannter oder schwer vorstellbarer Begriff. Zu Recht. Denn zwischen der kontinuierlichen Zunahme der Technologie und Digitalisierung in Marketingprozessen sehnen sich immer mehr Menschen nach zwischenmenschlichen Interaktionen. Fest steht: Es braucht beide...

10.7.2017

In USA und Japan wird Humor längst als Komponente emotionaler Intelligenz betrachtet und gilt bei Vorstellungsgesprächen als einer der wichtigsten „Soft Skills“ überhaupt. Denn Führungskräfte, die Humor als Bestandteil ihrer Persönlichkeit in ihr Arbeitsklima integrieren, zeigen wahre Grösse.

Tagtägl...

7.6.2017

Social Media ist aus der Marketingwelt nicht mehr wegzudenken. Die Entwicklung, die in den vergangenen Jahren hingelegt wurde, war von entscheidender Bedeutung. Social Media bleibt ein zuverlässiger Trendbarometer für zukünftige Marketingtrends, von welchen besonders Unternehmen profitieren können.

U...

Please reload