• Facebook - Weiß, Kreis,
  • Twitter - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis

Markenwelt –

mit Herz und Verstand

 
Brotschi Hausbau

Architektur und Baumanagement

Rebranding – Brotschi Hausbau

 

Eine vorgängig durchgeführte Ist-Analyse veranlasste nach sorgfältiger Überprüfung die Geschäftsführung, ihre Markenstrategie mit unserer Agentur abzustimmen. In Zusammenarbeit mit dem Kunden zeichneten wir eine neue Markenarchitektur und für die verschiedenen Geschäftsfelder neue Markenidentitäten. Im Zentrum der markenübergreifenden Identität steht die Vermittlung der Botschaft „Clever planen & schöner wohnen“. Das neue Bild-, Farb-, und Schriftkonzept unterstreicht die neue Markenwelt mit einer gezielten Anwendung von emotionalen und sachlichen Elementen.

 

Corporate Design Programm (Auszug)

Markengestaltung für

einzigartige Erlebnisse

 
Ganz Boats

High-class semi custom Boats

Kundenorientiertes Datendesign

 

Die Manufaktur am Zürichsee verbaut in den neuen Bootsmodellen ab 2016 ein neues Steuerungssystem mit einem grossen Touchscreen-Display, was ein Highlight in dieser Bootsklasse ist.

 

Case: Grafic user interface, Ganz Boats

In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden und den Programmierern entwickelten wir ein Anzeigeprogramm mit verschiedenen Darstellungsvarianten für eine Tag/Nacht-Darstellung oder 6 unterschiedliche Fahrprogramme. Der Eigner hat somit immer nur die für ihn relevanten Daten im optimalen Licht zur Verfügung und kann diese direkt über den Touchscreen intuitiv anpassen.

 

Screen-Vorschau GUI (Beta-Version)

Mit beeindruckenden Argumenten gewinnen

Kommunikations- und Eventkonzept

Digitaldruck by Model

 

Model revolutioniert die Kartondruckwelt mit einer ultraschnellen und hochauflösenden Digitaldrucklösung für personalisierte Grossauflagen.

 

Basierend auf den definierten Bildelementen und der Botschaft entwickelten wir für den Kunden eine beeindruckende Markenwelt mit prägnanten Botschaften für das Werbekonzept. Ein Hospitality-Event für Schlüsselkunden war das Highlight der Kampagne 2015. Eine Microsite bot ein effizientes Anmeldungsprozedere, lieferte gezielt Informationen und unterstützte nach dem offiziellen Going-public die internationale Print- und Onlinekampagne. Für das Verkaufspersonal erarbeiteten wir eine intuitiv editierbare PPT-Präsentation.

 

CD-Programm (Auszug)

Live-Kommunikation, 

die das Herz trifft

Messe-Seminar

W. Althaus

 

Als Teil des aufgefrischten Markenauftritts wollte das Unternehmen für die bevorstehende Fachmesse den Messestand dem neuen Erscheinungsbild anpassen. Wir entwickelten hierfür ein kompaktes Designkonzept, lieferten Designvorlagen für den Messebauer und gaben Ideen für eine optimale und umsetzbare Begleitkommunikation, welche der Kunde kurzfristig in Eigenregie realisieren konnte.

 

In einer praxisorientierten Schulung vermittelten wir dem Kunden effektive Vorgehensweisen für ein motiviertes Messeteam und eine erfolgreiche Durchführung.

shortknowledge –

wissen kompakt verpackt

 

Mit unserem Leistungsanspruch sehen wir uns in der Verantwortung, in der stetigen Professionalisierung mittels Wissensvermittlung für unser Schweizer Marktumfeldes. Für unsere Kunden, Partner, Interessenten sowie Abonnenten publizieren wir deshalb unter anderem zweimal jährlich shortknowledge, das Wissensmagazin für Marken, Kommunikation und Design.

Vertrauen und Transparenz

für eine erfolgreiche Partnerschaft

Zug

 

cocomu gmbh

baarerstrasse 135

ch-6300 zug

 

 

+41 (0)41 710 41 21

contact@cocomu.ch

www.cocomu.ch

Solothurn

 

cocomu gmbh

lagerhausstrasse 1

ch-4500 solothurn

postfach 338

 

+41 (0)32 621 61 01

contact@cocomu.ch

www.cocomu.ch