Brotschi Hausbau

clever planen & schöner wohnen

 

Seit 2013 ist cocomu die Markenagentur der dem Hausplaner Brotschi Hausbau

Auf dem Weg zum führendem Hausplaner in der Region Mittelland wurde das Augenmerk auf die Differenzierungsmerkmale der Marke gelegt und in der Strategie eine klare und authentisch Markenpositionierung ermöglichten. In der Umsetzung legten wir den Fokus  auf ein gestaffeltes Verkaufskonzept mit einer gezielten Inhaltsvermittlung. 

Branche
Immobilien
Leistungen
Branding
Positionierung
Corporate Design
Briefschaften
Fahrzeugbeschriftung
Broschüren
Werbekonzept
Service
Give Aways
Konfigurator PDF
Direct Mails
Messe und Event
Webdesign
Social Media
Illustrationen

Strategie

Zusammen mit der Geschäftsleitung wurden die für den Markt relevanten Differenzierungsmerkmale und Markenpositionierung und Architektur bestimmt. Mit dem von uns eigens entwickelten Brand Identity Tool (BIT) konnte diese effizient in formal und farblich passende Markenwelten übersetzt werden

Konzept

Aufgrund des beschränkten Budget fokussierten wir zu Beginn mehrheitlich auf eine Dialogorientierte Kommunikation, die durch ein gestaffeltes Verkaufskonzept unterstützt wird. In einer zweiten Stufe ergänzen wir bestehendes Marken- und Verkaufsmaterial mit Digital-, Print- und Aussenwerbung.

Ganzheitliche Strategien 

  • Marke & Positionierung
  • Markenarchitektur
  • Corporate Design (CD)
  • Briefschaften
  • Fahrzeugbeschriftung
  • Verkaufsbroschüren
  • Werbekonzept
  • Give-aways
  • Konfigurator PDF
  • Direct Mails
  • Messegestaltung
  • Webdesign
  • Social Media
  • Illustrationen

Mehr Informationen
Mike Roy Stähelin, CEO
m.staehelin@cocomu.ch
+41 32 621 61 01

Ähnliche Arbeiten

4500 Solothurn, Switzerland